Dienstag, 14. Mai 2013

Review: p2 color victim - "890 lost in paradise"

Als vor nicht allzulanger Zeit das neue p2 Sortiment in die Läden kam, war ich sehr auf die neuen Nagellacke gespannt. Ich mag p2 Lacke sehr gerne wegen der großen Farbauswahl und weil es viele mit Cremefinish gibt. Diesmal kamen ja echt viele neue Lacke, darunter zwei komplett neue Reihen, Volume Gloss und Sand Style. Doch auch die forever last und color victims haben Zuwachs bekommen. Von den color victims möchte ich euch einen der neuen Lacke vorstellen, und zwar den exotischen Metallicton "890 lost in paradise". Hier ein paar Tragebilder und meine Review:








Farbe/Finish: Der Lack changiert leicht zwischen einem eher grünlich-goldenen und einem blauen Türkis. Das Finish ist metallisch, allerdings lässt es die Nageloberfläche sehr uneben aussehen. Außerdem ist das Finish recht streifig.
Auftrag: Er ist angenehm zu lackieren, die Konsistenz ist recht flüssig, mit dem Pinsel komm ich auch gut zurecht.
Deckkraft: Also 2 Schichten sollte man auf jeden Fall lackieren, eine dritte könnte sicher auch nicht schaden. Je mehr Schichten, desto mehr kann man das streifige unebene Finish ausgleichen, zur Deckkraft reichen aber 2 Schichten.
Trockenzeit: Der Lack trocknet recht schnell, pro Schicht habe ich ihm etwa 7 Minuten gegeben, bevor ich ihn mit Überlack versiegelt habe.
Haftfestigkeit: Die Bilder hab ich nach 4 Tagen Tragezeit gemacht, man sieht Tipwear und einzelne Absplitterungen.
Preis/Bezugsquelle: Im dm zahlt man für das 8 ml-Fläschchen 1,55 €.
An und für sich eigentlich ein qualitativ guter Lack, auch die Farbe gefällt mir. Weniger begeistert bin ich von dem unebenen Finish, man sieht "Hubbel" auf dem Nagel wo eigentlich keine sind. Allerdings wurden mir auch ein paar Komplimente für den Lack gemacht, daher kann sowas auch eine von den Kleinigkeiten sein, auf die man selbst viel mehr achtet, bei einem flüchtigen Blick auf die Nägel fällt sowas einfach nicht auf. Aber ich will auf meine Nägel starren können, ohne dass mich sowas stört, daher werden der Lack und ich wohl keine Freunde. Besonders weil ich noch ähnliche Farben besitze, die diesen Nachteil nicht haben.

Was meint ihr zu dem Lack? Könnt ihr nachvollziehen, was ich an dem Finish auszusetzen habe?

Kommentare:

  1. ich verstehe was du meinst, aber bei der schönen Farbe muss man wohl einfach darüber hinwegsehen.
    Was hast du jetzt vor mit dem Lack, trotzdem behalten?

    AntwortenLöschen
  2. Den Lack brauche ich! Ich hatte fast den gleichen von Sephora, doch leider ist der leer gegangen...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Also die Farbe ist echt genial, das Finish schreckt mich aber unheimlich ab.
    Gerade mit meinen kurzen Wurstfingern sieht unebener Lack einfach unmöglich aus. Leider ein Problem, das Viele Chrom Lacke haben -.- Dabei sind sie optisch so schick! Hach... Doof...
    Danke fürs Vorstellen, hätte ihn letztes Mal fast mitgenommen. Nun lass ich es lieber.

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr außergewöhnlicher Lack mit tollem Finish.
    Schade, dass er so streifig wird :(

    LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den lack wirklich wunderschön, gerade das wie du sagst streifige Finish, passt meiner Meinung nach immer besonders gut zu metallischen Lacken. Ich stand schon öfter vor dem Regal und hab ihn dann doch nicht mit genommen, jetzt werd ich das wohl doch tun.

    Liebe Grüße, Ginibini ♥

    AntwortenLöschen
  6. Den Lack habe ich auch, bisher aber noch nicht ausprobiert. Ich liebe es, wenn Lacke so changieren. Einfach schön, auch wenn ich die Probleme von denen du geredet hast, bereits geahnt habe. Hatte ich mit einem anderen P2 Lack auch. :D

    LG polishgirl

    AntwortenLöschen
  7. Den Lack habe ich auch :) Aber wirkliche Probleme hatte ich mit ihm an sich noch nicht.. Nur stelle ich mich momentan echt zu doof dazu an meine Nägel schön zu lackieren :D Liebste Grüße, Josephin
    http://theartofbeautyandfashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Wow!!! Der sieht genial aus!!!

    LG, Ju von JuNi

    AntwortenLöschen
  9. Den hab ich auch. Einfach ne geile Farbe :)

    AntwortenLöschen
  10. toll sieht er wirklich aus, aber ich kann das total verstehen was du meinst, ich hab auch 2 lacke mit diesem finish. ich bin ja so schon seltenst zufrieden mit meinen nägeln aber das macht es echt noch schlimmer.

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe den Lacj auch und bei mir hat leider Bläschen geworfen. Ich muss ihn umbedingt nocheinmal ausprobieren ^_^ Ich finde die farbe wunderschön. Allerdings hat er bei mir nicht besonders gut gedeckt ...
    Tzotzdem eine total schöne Farbe <3
    Lg, Sophia

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbe finde ich schön :) Die Unebenheiten würde mich aber ziemlich stören :)

    AntwortenLöschen
  13. Ja, ich kann das nachvollziehen, ich habe bei den P2-Lacken generell dieses Problem! Die Farbe finde ich aber traumhaft, die passt so richtig zu Sommer, Sonne, Strand...

    AntwortenLöschen
  14. hab die gleiche farbe von essence le;)
    xoxo

    AntwortenLöschen
  15. Ach! Schade schade.. Die Farbe ist echt sehr hübsch! Ich kenn das nur zu gut... Bläschen, unschöne Hubel usw. Super ärgerlich!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch <3
Zu viel Eigenwerbung führt aber dazu, dass ich den Kommentar lösche.